Politiksatiren

Ein Land, das Claudia Roth für eine Politikerin hält, ist dem Untergang geweiht!

Politiksatiren

„Und doch, was wäre die Alternative zum täglichen Kampf gegen die Profiteure der Dummheit? Man könnte aufgeben. Man könnte schimpfen. Doch wäre uns das genug? Der Kampf gegen Dummheit mag frustrierend sein, aber noch frustrierender wäre es, sich endgültig abzufinden. Kampf der Zusammenhangsblindheit!

Es ist mühevoll und doch viel befriedigender, täglich neu zu sagen: Lass uns Fakten und Zusammenhänge prüfen! Wir wollen ja nichts Dummes sagen, oder?“ (http://www.rolandtichy.de/meinungen/es-gibt-kein-recht-auf-dummheit/)

Darum soll es auf dieser Seite gehen: Zusammenhänge zu erhellen, indem man sie durch den Kakao zieht. Lachen befreit. Politische Satire bekämpft Dummheit!

1. Die Parteilinie

2. Die Empörungsbewegung

Mehr solche Geschichten gibt es in : Kleine Geschichten über Politik

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s